EIN NEUES LEBENSGEFÜHL. WOHNEN AM WASSER.
Wer hat schon einen See direkt vor der Tür? Alle, die am Sonnenweiher Grafenwörth leben. Die einen haben ein eigenes Seegrundstück, die anderen gemeinsame Freiflächen am Ufer. Und bei allen kommt das Gefühl auf, dass sie hier eigentlich auf Urlaub sind. Das kühle Nass, die herrliche Natur und die vielen Annehmlichkeiten vor Ort. All das können Sie hier das ganze Jahr erste Reihe fußfrei genießen.
Der Sonnenweiher liegt in Grafenwörth in der Nähe von Schloss Grafenegg. Die naturbelassenen Donauauen im Süden. Der bis zu 40 Meter hohe, langgestreckte Höhenzug des Wagram im Norden. Nur 15 bis 20 Autominuten entfernt von Krems im Westen und Tulln im Osten. 25 Minuten von St. Pölten. Und 35 Minuten von der Wiener Stadtgrenze. Die naheliegende Franz-Josefs-Bahn ist mit dem Fahrrad leicht erreichbar und verbindet den Wagram mit Wien.
Das Projekt
Der Sonnenweiher ...
Der Sonnenweiher Grafenwörth ist ein Lebensraum voll Qualität, in dem sich Mensch und Tier wohlfühlen. Entwickelt von VI-Engineers, geplant von den Architekten Holzbauer & Partner, gestaltet von der Landschaftsplanerin Carla Lo, wird auf ortstypische Gestaltungselemente und heimische Pflanzen zurückgegriffen. Ein nachhaltiges, gut durchdachtes Gesamtkonzept, erstklassige Architektur und hochwertig gestaltete Grünräume fördern das besondere Lebensgefühl am Sonnenweiher Grafenwörth.
Insgesamt entstehen 170 Einfamilien-, Reihen- und Doppelhäuser und ein Bereich mit 36 kleinen Seehäusern.
Der mäanderförmig angelegte See mit einer Größe von ca. 36.000 m² ist das Kernstück des Projekts. Die besondere Form ermöglicht allen Zugang zum Wasser. Die Uferlänge ist maximiert, Entfernungen minimiert.
Das Projekt wird in Kooperation mit der Niederösterreichischen Versicherung umgesetzt.
HWB REF,SK 32,4-56,6 kWh/m²a fGEE 0,53-0,70
Seehäuser
Hochwertige ...
EINFAMILIEN-, DOPPEL- UND REIHENHÄUSER.
Die 170 großen Seehäuser werden schlüsselfertig übergeben und in mehreren Phasen fertiggestellt. Errichtet werden verschiedene Haustypen mit 4 oder 5 Zimmern: 49 Einfamilienhäuser mit ca. 126 bis 132 m², 52 Doppelhäuser mit ca. 117 bis 126 m² sowie 69 Reihenhäuser mit ca. 113 bis 118 m².
Beim Bau der Häuser wird auf Energieeffizienz und der damit verbundenen Einsparung von Energiekosten geachtet. Jedes Haus verfügt über eine Photovoltaik-Anlage. Heizung und Warmwasseraufbereitung erfolgen über eine Sole-Wasser-Wärmepumpe mit Tiefensonde. Eine Fußbodenheizung sorgt für hohe Behaglichkeit und ermöglicht auf Wunsch auch die Temperierung der Wohnräume an heißen Tagen.
Kleine Seehäuser
Der Sonnenweiher ...
Die kleinen Seehäuser bieten Platz für viele Lebensentwürfe. Die Terrasse mit Blick zum See, die gemeinsamen Freiflächen, ökologisch gestaltete Grünflächen und der direkte Zugang zum Wasser sorgen für hohe Lebensqualität. Die Häuser sind frei finanziertes Eigentum in einer Wohnungseigentümergemeinschaft und werden provisionsfrei verkauft.
Die Grundrisse der kleinen Seehäuser sind kompakt und höchst effizient gestaltet. Der helle Wohnraum hat eine offene Küche, die Terrasse bietet einen Blick zum See. Der Zugang zum Wasser erfolgt über gemeinsame Grünflächen oder über die private Terrasse, von der man teilweise direkt in den See springen kann. Pro Haus gibt es einen Autoabstellplatz auf einem Gemeinschaftsparkplatz. Parkplätze für Gäste befinden sich direkt außerhalb der Anlage, die dank Einfriedung und Sichtschutz Sicherheit und Privatheit bietet.
Bei den kleinen Seehäusern mit 3 Zimmern und etwa 68 m² ist der Wohnraum mit offener Küche und das WC im Erdgeschoß, die 2 Schlafzimmer und das Bad im oberen Stockwerk untergebracht.
ca. 68 - 132 m² Wohnfläche
ab 327.300 € Kaufpreis
Lage Wien Umgebung
direkter Seezugang
ca. 68 - 132 m² Wohnfläche
ab 327.300 € Kaufpreis
Lage Wien Umgebung
direkter Seezugang
Kontakt
Machen Sie gleich den ersten Schritt in Ihr neues Zuhause - wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Ihre Nachricht wurde versendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse. Der Anbieter dieser Immobilie wird Sie in Kürze kontaktieren.
Leider ist ein Fehler aufgetreten.
Sollten Sie Unterstützung benötigen, können Sie uns jederzeit persönlich kontaktieren: +43 1 ... anzeigen
()

Haben Sie Interesse an dieser Immobilie? Dann rufen Sie bitte eine der folgenden Telefonnummern an, um mit einem deutsch- oder englischsprachigen Concierge verbunden zu werden. Wir stellen den Kontakt zum Anbieter her und sorgen für eine einfache und schnelle Kommunikation.
Für eine schnelle und reibungslose Abwicklung, geben Sie Ihrem Concierge bitte folgende Objekt-ID bekannt: 425
Hutweidengasse 40 / Top 18, • 1190 Wien • Telefon: +43 1 36 92 758 • office@findmyhome.at • www.findmyhome.at
Impressum & Datenschutz anzeigen
Impressum
FindMyHome.at GmbH - Die Immobilienwebsite
Hutweidengasse 40 / Top 18 - 1190 Wien
-) Telefon: +43 1 36 92 758
-) Fax: +43 1 36 92 758 - 50
-) Mail: office@findmyhome.at
UID: ATU61359256
Firmenbuchnummer: 254125p
Gerichtsstand: Handelsgericht Wien
Geschäftszweig: Werbeagentur New Media & IT Dienstleistungen
Geschäftsführende Gesellschafter:
Bernd Gabel-Hlawa, 50 %
Benedikt Gabriel, 50 %
Inhalt des Mediums/der Website:
Immobilienplattform
Berechtigungswortlaut: Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik
Berufsgruppe: IT-Dienstleistungen
Fachgruppe: Unternehmensberatung und Informationstechnologie
Berechtigungswortlaut: Werbeagentur
Berufsgruppe: Werbeagentur
Fachgruppe: Werbung und Marktkommunikation
Die auf dieser Seite dargestellten Daten, wie Bilder, Texte, Kontaktinformationen, usw. wurden vom Auftraggeber an die FindMyHome.at GmbH zur Verfügung gestellt. Für die Richtigkeit übernimmt FindMyHome.at keine Haftung.
Die angeführten Quadratmeterflächen und Preise dienen rein zur Information und zum Überblick über das Projekt. Rechtsansprüche können hieraus nicht abgeleitet werden.
Datenschutz
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: Datenschutz anzeigen